Heimatfreunde besuchten das LVR – Institut für Landeskunde und Regionalgeschichte in Bonn

Auf der Suche nach der Antwort auf die Frage „Bi können mir Weiwene Platt für oos Konne on Enkele retten“ fuhr man erwartungsvoll nach Bonn. Und tatsächlich wurde diese Frage umfangreich beantwortet. Obwohl die  Abteilung Sprache nicht für Rheinlad-Pfalz zuständig ist, wurden wir herzlich aufgenommen. Man nahm sich reichlich Zeit und zeigte uns eine Vielzahl  bereits erschienen Publukationen zu diesem Thema. Es wurde lebhaft  über die Vor- und Nachteile einzelner Wege diskutiert um am Ende festzustellen, vielfältige Sprachaufnahmen von unterschiedlichen Sprechern gesprochen auf einer Internetplattform zu veröffentlichen. Viel Arbeit liegt also nun vor uns. Peter Honnen bot sich an, uns auf diesem Wege beratend zur Seite zu stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.