Am 30.07.2021 haben wir den Stein mit dem QR-Code für das Lavasilo Hummersberg gesetzt.

Viele werden es nicht wissen, einige werden dort gespielt haben. Ende der 1960er Jahren sind Günter Reuter, Klaus Rausch und Bernhard Klapperich regelmäßig am Nachmittag das Silo heruntergerutscht. Aber auch andere Kinder werden dort ihren Spaß gehabt haben. Im Mai 1955 wurde mit dem Lavaabbau begonnen, aber bereits 1958 wieder eingestellt. Das Silo selbst wurde in den 1970er Jahre abgebaut.

Heimatfreunde wieder im Seniorenzentrum Elisabeth-Haus

Diesen Monat konnte wieder ein Besuch der Heimatfreunde im Elisabeth-Haus stattfinden. Corona hatte das lange verhindert. Die Bewohner waren in ausgelassener Stimmung und sehr dankbar, dass es endlich wieder ein Treffen gab. Die tollen Fotos hat Markus Hilger am 06.07.2021 geschossen. Danke dafür.

In gemütlicher Runde

Bild 1 von 4

Von lin ks. Gretel Ebert, Hilde Heuft (Ettringen), Leni Porz, Gisela Klapperich (HF), Manfred Dahm (HF), Chritel Weber, Hermann Schmitz, Bernhard Klapperich (HF), Gisela Ebert (HF), Anna Maria Schumacher

1 2 3 23