Heimatfreunde ersteigern Ballonbrief von 1870

Bei einer Auktion des Auktionshauses Köhler in Wiesbaden wurde ein Brief vom 12.12.1870 angeboten. Dieser Brief wurde am 15.12.1870 mit dem Ballon “La Ville de Paris” befördert. Aufgrund der Windverhältnisse ist der Ballon Richtung Deutschland gefahren.  Gegen 12 Uhr wurde er zuerst in Hausten gesichtet, kurze Zeit später ist er zwischen Weibern und Kempenich an der Gemarkungsgrenze niedergegangen. An Bord waren mehrere Postsäcke, von denen aber einige verloren gingen. Letztendlich landete der Ballon in Sinn bei Herborn. Was in dem Brief steht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.