1. Kaffeeklatsch im Seniorenzentrum

In gemütlicher Runde wurde verzellt.

Am Dienstag, 04.09.2018 trafen  sich einige Heimatfreunde mit Heimbewohnern zu einem Kaffeeklatsch im Seniorenzentrum Elisabeth-Haus. Bei Kaffee und Gebäck wurden alte und neue Geschichten in Bränke, Riddene, Zissene und Weiwene Platt verzellt. So verzellte der ältetste Teilnehmer, der 95-jährige, ehemalige Brenker Bäcker Hermann Schmitz, die Geschichte von seiner Kriegs-gefangenschaft in Frankreich. Die Weiwene verzellten, wie man aus Zuckerrüben in mühevoller Arbeit Rübenkraut herstellte. Wie im Fluge vergingen die zwei Stunden und man war sich einig, diesen Kaffeeklatsch zu wiederholen. Daher treffen wir uns wieder am Dienstag, 09.10.2018 um 15.00 Uhr in der Cafeteria des Seniorenzentrums. Vielleicht können wir dann auch einige interessierte Weiberner Bürger begrüßen. Näheres wird dann in der örtlichen Presse erscheinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.