Mundartkünstler zeigten sich wieder einmal von ihrer besten Seite

Im Rahmen der Barbara Kirmes boten die vier Mundartkünstler Natalie Leiß, Manfred Dahm, Rudolf Reinhardt und Jutta Bell wieder ihr Können dar. Natalie machte den Anfang mit “Männerjeschichte vom Lisje”. Manfred Dahm berichtete anschließend von seiner Lehre als Steinmetz “Opp de Läy 1950/1951″. Rudolf Reinhardt hielt dann eine Laudatio auf die ” Steinheue” und “Bi löft dat esu om Verein”. Jutta Bell machte den Abschluss als “Schmuddelklösje”. Da der Steinhauerverein 2019 sein 25-jähriges Bestehen feierte, fanden sich auch viele Gratulanten ein. Kein geringerer als der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Mister Donald Trump (Jutta Bell), zählte zu den Gratulanten. Mit seiner Air Force One landete er im benachbarten Engeln. Seine Frau Melania hingegen lies er wegen Unpässlichkeit in den Staaten.

Ein besonderer Dank gilt dem Fotografen Markus Hilger, der diese tollen Aufnahmen gemacht hat und uns zur Verfügung gestellt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.