Auf den Spuren der Vergangenheit – Als die Brohltaleisenbahn noch von Engeln über Weibern nach Kempenich fuhr

1974 fuhr der letzte Zug von Kempenich über Weibern und Engeln bis nach Brohl an den Rhein. 1976 wurde die Gleisanlage zwischen Engeln und Kempnich gänzlich zurückgebaut. Angeregt durch einen Bericht von Volhardt Stern (Interessengemeinschaft Brohltalschmalspureinsenbahn) aus dem Jahre 2018 , haben wir nun die stillgelegte Strecke für euch noch einmal mit Leben gefüllt. Anhand von Viedoaufnahmen und Fotos haben wir den Streckenverlauf nachgezeichnet und hoffentlich mit interesanten Details geschmückt. Viel Spaß und Film ab……

3 Kommentare

  • Raimund Dahm

    Sehr schöne Dokumentation, auf die ich durch Zufall aufmerksam wurde (durch einen Hinweis in der Vereinszeitschrift der Brohltalbahn. Ich werde einen Hinweis ins Bimmelbahnforum einstellen.

    Recht herzlichen Dank!!

    Mit freundlichen Grüßen
    Raimund Dahm

  • Ebert

    Hallo Bernd, bin zur Zeit noch bis zum 31.Juli in Urlaub. Kann beim nächsten Treffen nicht dabei sein. Daher grüße an alle von Erna und Reimund

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.