QR-Code auf Basaltstele am Bahnhof Kempenich

Weiwene Hawerpäd un Kemeje Zikele haben gemeinsam eine Basaltstele am Bahnhof Kempenich aufgestellt. Eingelassen in die Stele ist ein QR-Code, der nach dem Scannen den Betrachter auf die Seite der Heimatfreunde Weibern führt. Hier sind alle Informationen über die ehemalige Bahntrasse von Engeln über Weibern nach Kempenich aufgeführt. Der Bahnhof Kempenich war von 1902 bis 1974 als Endbahnhof in Betrieb der Brohltal Eisenbahn. Die Stele wurde, wie bei allen QR-Code Projekten der Heimatfreunde Weibern, von Hermann Hilger meisterhaft bearbeitet, der auch das QR-Code Schild, gefertigt von Aufkleber Schneider aus Kempenich, eingearbeitet hat. Der Basaltrohling wurde von der Firma Engel Naturstein Rieden zur Verfügung gestellt. Heinz-Udo König und Bernhard Klapperich hatten dann am Vortag bereits das Erdloch ausgehoben, sodass am nächsten Tag die Stele gestellt werden konnte. Der benötigte Estrichbeton wurde von der Firma Harmann kostenfrei zur Verfügung gestellt, die Gemeinde Kempenich unterstützte mit Gemeindearbeiter und Traktor, der Ortsbürgermeister versorgte die Truppe mit warmen Getränken und Hans-Josef von der Presse war ebenfalls vor Ort.

Hermann Hilger bei letzten Arbeiten mit der Flex

Bild 1 von 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.